HOME NEWS ÜBER UNS TRAINING KONTAKT ARCHIV  

 

News

20.12.2018

Wir wünschen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2019 !

Das erste Training nach den Ferien findet am 15.01.2018 (Erwachsene & Jugend) /  am 18.01.2018 (Kinder & Jugend) statt.

 

08.12.2018

Kyu-Prüfung

Herzlichen Glückwunsch an alle Prüflinge zur erfolgreich bestandener Kyu-Prüfung !!!

 

25.11.2018

Kommende Termine:

08.12.2018 - 19.30 Uhr - Mitgliederversammlung & Weihnachtsfeier in der Alten Kelter in Stockheim
21.12.2018 - das letzte Training vor den Weihnachtsferien

 

24.11.2018

Internationaler Dhammika Cup 2018 in Beilstein

Adrian erkämpft sich den 1. Platz! Herzlichen Glückwunsch!

 

20.10.2018

"Gewinnen beginnt im Kopf"

Unter diesem Motto fand am 20.10.2018 in Reutlingen das Kinderfördertraining und die Trainerfortbildung vom Landesjugendreferenten des KVBW Helmut Spitznagel (7.Dan) statt.

In fünf Trainingseinheiten zu 45 Minuten konnten rund 60 Kinder und Trainer aus verschiedenen Karate-Dojos, Ihre Reaktionsfähigkeit und Koordination schulen.

Helmut präsentierte Theorie und Praxis zur Schulung der motorischen Intelligenz, der Bewegungskompetenz und der Didaktik im Kindertraining.
Einen besonderen Schwerpunkt widmete er den Brain-Gym-Übungen, die auf den neuesten neurologischen Erkenntnissen basierten.
Anhand von praktischen Beispielen hat er gezeigt wie leicht einzelne und einfache Übungen in den Alltag übernommen werden können und so die persönliche Entwicklung fördern.
Karate bedeutet nicht nur Sport, Karate macht schlau und gute Schulnoten.
Durch Überkreuz-Übungen wird das Zusammenspiel beider Gehirnhälften aktiviert, was nicht nur eine erfolgreiche sportliche Laufbahn ermöglichst, sondern auch im Alltag, in der Schule und im Beruf sehr hilfreich ist. Wir leben bewusster und können besser lernen.
Zum Schluss bekam jedes Kind eine Urkunde und eine Medaille. Für besondere Leistung wurden Techniker-Pokale überreicht.

Danke an die Eltern, die bereit waren uns mit dem Fahrdienst und der Betreuung zu unterstützen.

Wir sind stolz auf unseren Nachwuchs! Ihr wart einfach Klasse!

 

 

09.08.2018

"Überraschung zur DAN Prüfung"

Unter dem Vorwand, dass bei Gabi am Auto ein Geräusch zu hören sei, machte sie eine Probefahrt mit John. Der horchte und horchte, konnte aber nichts feststellen. Als Gabi dann "zufällig" in den Parkplatz  der Sporthalle einbog, traute er seinen Augen nicht: da standen die Karatekas und bereiteten ihrem Trainer einen tollen Empfang. Sichtlich gerührt nahm John die Glückwünsche und ein Geschenk entgegen und hat sich natürlich sehr gefreut.

 

04.08.2018

"Mit toller Leistung zum 6. Dan"

Den 6. Dan im Karate erreichen nicht viele Karatekas des DKV, jetzt hat John diese hohe Auszeichnung bekommen. Im Bundesleistungszentrum in Ravensburg fand eine Prüfung für hohe Dan-Grade statt.

Vom DKV Präsidium erhielt John im Oktober die Zulassung zu dieser anspruchsvollen Prüfung. Nun ging es an die Vorbereitung. Sechs Monate vor Prüfung musste eine schriftliche Ausarbeitung über ein Thema beim DKV eingereicht werden. John wähle das Thema Geschichte / Philosophie über Karate.  Ab sofort wurde auf das Ereignis trainiert, Kihon (Grundtechniken), Kata (vorgeschriebener Ablauf), Jiyu Ippon Kumite (Angriffe und Abwehr mit dem Partner) und Kata Bunkai.

Nach monatelanger Vorbereitung kam der Tag X. Die Prüfungskommission des DKV bestand aus Siegfried Wolf (9. Dan), Reiner Wenzel (8. Dan), Helmut Spitznagel (7. Dan), Günter Schleichert (7. Dan),  Anton Klotz (7. Dan) und Carsten Brunner (7. Dan). Nach mehrstündiger Prüfung mussten die Prüflinge die Halle verlassen, damit die Kommission das Ergebnis auswerten konnte.

Als der Stockheimer Trainer sein Diplom vom Vorsitzenden Siegfried Wolf (9. Dan) überreicht bekam, war er sehr stolz auf seine gezeigten Leistungen.

Herzlichen Glückwunsch!

        

 

21.07.2018

" Erfolgreiche Kyu Prüfung"

Vor den Sommerferien wurde noch eine Prüfung bei den Karatekids Anfängern abgehalten. Sie wurden durch die Übungsleiter Adrian Bujupi (Kata & Kihon), Monika Spyra Kihon (Grundtechniken) und Simon Kohler Kumite (Kampf) gut vorbereitet. Prüfer Hermann Walter war mit den gezeigten Leistungen sehr zufrieden. Nach der Prüfung nahmen die stolzen Karatekas ihre Urkunde in Empfang.

Folgende Karatekas bestanden die Prüfung:

8. Kyu: Cyprian Spyra, Emilie Mastio, Jette Hauk, Arne Schmid, Maik Ocker, Lina Vogel, Jerome Leimminger, Benjamin Baumbusch

7. Kyu: Fabian Schrack

5. Kyu: Robin Trinkner

 

 

30.06.2018

Ausflug zu den wilden Tieren nach Tripsdrill - Kinder & Jugend

 

18.05.2018

Kommende Termine:

30.06.2018 - Ausflug zu den wilden Tieren nach Tripsdrill - Kinder & Jugend
21.07.2018 - Wanderausflug von Fünfmühlental bis zur Burgruine Guttenberg - Erwachsene
21.07.2018 - Kyu-Prüfung (Gürtelprüfungen) Kinder & Jugend / Beginn 10:00 Uhr - Sporthalle Stockheim

 

24.02.2018

Am 24.02.2018 fand in Walldürn ein Kinderfördertraining mit einer Kindertrainerfortbildung statt. Thema des Lehrgangs war „Kindertraining nach koordinativen Vorgaben“.
Beim Helmut Spitznagel (Landesjugendreferent, A-Trainer des Deutschen Karateverbands (DKV) und Träger des 7. Dan) konnten Kinder im Alter von 6-12 Jahren und Kindertrainer der im KVBW gemeldeten Vereine trainieren. Zehn kleine Karatekas sowie zwei Kindertrainer aus unserer Karate-Abteilung waren auch dabei.
In der Sporthalle, in der Mitglieder des Karatevereins Walldürn für die Eltern Bänke und Tische bereitgestellt hatten, begann um 10.00 Uhr das Training.
Das Lehrgangsprogramm beinhaltete 5 Trainingseinheiten.
Schwerpunkte waren die Schulung der motorischen Intelligenz und der Bewegungskompetenz. Dies wurde durch spielerische Übungen unterlegt. Auch Übungsformen zur allgemeinen Koordinations-, und Konditionsschulung wurden vermittelt. Neben diesen motorischen und gymnastischen Übungen wurden auch karatespezifische Übungsformen nach koordinativen Vorgaben trainiert. Ein Schwerpunkt für die Trainer war das methodische und didaktische Vorgehen.
Um 15.00 Uhr endete das Training mit einer Ehrung aller Teilnehmer. Alle Kinder erhielten eine Urkunde und eine Medaille. Jeder angereiste Verein bekam einen Pokal. Dank einer sehr guten Entwicklung durfte Emilie Mastio aus unserer Kindergruppe den Techniker-Pokal behalten. Herzlichen Glückwunsch!

 

05.01.2018

Sportfreunde Stockheim e.V.

Theaterstück „Melk mich ein letztes Mal“ – die erste Aufführung.

Garderobe – Uwe und Jonas hängen fleißig die Jacken auf.

 

01.01.2018

Nun kommt das Jahr 2018. Alles Gute!

Was sind Deine Vorsätze, Deine Ziele?

Perfekt! Mach mit.

Am 25.01.2018 starten wir unseren neuen Anfängerkurs für Erwachsene. Wir freuen uns auf Dich.

 

 

21.12.2017

Wir wünschen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018 !

Das erste Training nach den Ferien findet am 16.01.2018 (Erwachsene & Jugend) /  am 19.01.2018 (Kinder & Jugend) statt.

 

21.12.2017

Sportfreunde Stockheim e.V. – Theater – wir stuhlen auf. Es kann losgehen.

 

21.12.2017

Kyu-Prüfung

Herzlichen Glückwunsch an alle Prüflinge zur erfolgreich bestandener Kyu-Prüfung !!!

 

 

 

16.12.2017

Mitgliederversammlung & Weihnachtsfeier

Unser Vereinsbaby Sophie Jasmine ist endlich da !!! Herzlichen Glückwunsch an die stolzen Eltern !!!

 

24.11.2017

Sportfreunde Stockheim e.V.. Bei uns wird wieder Theater gespielt. Bühnenaufbau.

Karateteam

Karate & Tischtennis

 

15.11.2017

Vereinsheft "Sportfreunde Stockheim e.V." Ausgabe 3.

Karate auf der Titelseite

 

Challenge Heilbronn

 

Techniker Pokal für Fabian

Salzbergwerk

 

Wandern & Grillen mit der Karate-Jugend

5. Int. KVBW-Karate Sommercamp in Ravensburg

 

Herzlich Willkommen! Das erste Kindertraining nach den Sommerferien

 

 

 

 

 

KONTAKT & TRAININGSORT

Karate Dojo Stockheim
Hermann Walter

Sporthalle Schulstrasse 11
74336 Brackenheim OT Stockheim

 Tel.: 0 170 4633 598



© Copyright by Shotokan Karate Dojo Stockheim e.V.